Über Gourmet Vanille

Mein Name ist Sebastian Schipulle. Ich arbeite seit vielen Jahren als Koch und habe im Sommer 2005 die Vanilleplantage von Gourmet Gardens in Uganda besucht. Der Direktor, Clemens Fehr, hat mir vor Ort gezeigt, wie hochwertige Vanille angebaut und verarbeitet wird. Nicht nur ich, auch befreundete Köche, denen ich eine Probe mitgebracht habe, waren von der Qualität begeistert.

Gourmet Gardens
Gourmet Gardens

Ich beziehe die Gourmet-Vanille direkt vom Erzeuger und stelle so sicher, dass nur beste Qualität angeboten wird. Gleichzeitig ermöglicht der Direktbezug ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Überzeugen Sie sich selbst!

Spiegel Online berichtet

Wie alles begann: Thilo Thielke erzählt am 6. Juli 2014 auf Spiegel Online die Geschichte von Clemens Fehr und Mountains of the Moon. Wie er anfing, im Kongo Vanille anbauen zu lassen.

„Auf Vanille stieß Forstwirt Fehr eher zufällig: ‚Ich wollte das eigentlich nur als Hobby betreiben.‘ […] Fehrs Zuchtversuche auf der eigenen Farm in Uganda waren so erfolgreich, dass er beschloss, das Geschäft mit Vanille zu intensivieren.“

Mehr auf Spiegel Online lesen: Vanille aus dem Herzen der Finsternis