Penja-Pfeffer (schwarz)

Schwarzer Pfeffer wird als grüner Pfeffer geerntet, bevor er die volle Reife erlangt hat, und anschließend getrocknet. Durch die dabei ablaufende Fermentierung wechseln die Früchte ihre Farbe und werden schwarz, ähnlich wie bei Tee oder Vanille. Vor allem werden die Aromen intensiver. Unser schwarzer Penja-Pfeffer schmeckt vollmundig und kräftig. Dabei hat er eine feine, aber deutliche Schärfe.

0.00
Penja Pfeffer (schwarz)
Stückpreis: 0,00 EUR
Gewicht: 0.00g
(inkl. 7,00% MwSt. und zzgl. Versandkosten)
Gewicht: 0.00 g
Penja Pfeffer (schwarz)
Menge:

Penja-Pfeffer ist der berühmteste Pfeffer Afrikas. Er stammt aus der Penja-Region rund um den Mount Kamerun. Die nährstoffreichen, vulkanischen Böden sowie das feuchtwarmen Klima geben dem Penja-Pfeffer seinen einmaligen Charakter. Unser Penja-Pfeffer wird konventionell angebaut und von den Bauern von Hand verarbeitet.

Haben Sie einen speziellen Wunsch? Sprechen Sie mich an.